[CARLSEN-REP] NEUERSCHEINUNGEN IM NOVEMBER 2020

[CARLSEN-REP] NEUERSCHEINUNGEN IM NOVEMBER 2020

Hey ihr Bücherdrachen,

es ist wieder soweit: Die CARLSEN Neuerscheinungen aus dem November 2020 sind frisch bei mir eingetroffen und wollen nun natürlich vorgestellt werden!
Ein perfekter und bunter Mix für  die Wintertage wie ich finde.

Aber seht selbst – hier sind sie: Die Neuerscheinungen  aus dem November!

 

  • Julien Wolff – Mehr als ein Spiel
  • Morris Gleitzmann – Einmal
  • Sabrina J. Kirschner – Die unlangweiligste Schule der Welt 1: Auf Klassenfahrt
  • Cath Crowley – Das tiefe Blau der Worte
  • Laurel Remington – Scarlett: Ein Löffelchen Geheimnis und der Duft von Magie
  • Marie Rutkoski – Spiel der Macht: Die Schatten von Valoria #1
  • Nicki Thornton – Leuchtturm der Geister: Hotel der Magier 2

 

 

UND DARUM GEHT ES:

Julien Wolff – Mehr als ein Spiel (Taschenbuch)
Ein neues Carlsen Clips Buch

Für Luka (15) gibt es nichts Besseres als Basketball. In der Schule ist er der Außenseiter, auf dem Spielfeld der Star. Doch mit der Zeit wächst auch der Druck in der Mannschaft. Wenn Luka seine Leistung nicht steigert, fliegt er aus dem Team. Luka sieht nur einen Ausweg: Doping. Je größer seine Muskeln werden, desto weniger interessieren ihn Fairplay und seine Mitspieler. Sein Kumpel Joel ist es schließlich, der ihm die Augen öffnet und zeigt, dass Freundschaft wahren Sportsgeist ausmacht.
(Quelle: Carlsen)

 

 

 

 

 

 

Morris Gleitzmann – Einmal (Taschenbuch)
Mehrfach ausgezeichnet – und absolut lesenswert: Der Schrecken des Holocaust aus der Sicht eines Kindes

Der 9-jährige Felix lebt seit über drei Jahren in einem Waisenhaus. Dabei sind seine Eltern gar nicht tot. Sie müssen nur die Probleme mit ihrem Laden lösen. Denn für jüdische Buchhändler ist es 1942 in Polen sehr schwierig. Wie schwierig, das begreift Felix erst, als Männer mit Armbinden im Waisenhaus jüdische Bücher verbrennen. Felix reißt aus, um seine Eltern zu warnen. Unterwegs rettet er die kleine Zelda, deren Familie ermordet wurde – und er beginnt zu ahnen, was die Nazis wirklich vorhaben.
(Quelle: Carlsen)

 

 

 

 

 

 

Sabrina J. Kirschner – Die unlangweiligste Schule der Welt 1: Auf Klassenfahrt (Taschenbuch)
Band 1 der witzigen Schulabenteuer-Serie

Maxes Schule ist wirklich zum Einschlafen: über 777 Schulregeln und achtmal täglich Mathe! Doch dann taucht ein geheimnisvoller Inspektor auf und schickt die Klasse auf Klassenfahrt. Maxe platzt fast vor Glück: Endlich ist mal was los! Aber warum hat seine Lehrerin Frau Penne plötzlich Stinkbomben in der Tasche? Maxe, Frieda und die anderen Kinder stürzen in ein unglaubliches Abenteuer …
(Quelle: Carlsen)

 

 

 

 

 

 

 

Cath Crowley – Das tiefe Blau der Worte (Taschenbuch)
Eine wunderschöne Geschichte über Freundschaft, Liebe und Bücher!

Rachel und Henry waren mal beste Freunde und verbrachten Tage und Nächte in der gemütlichen Buchhandlung von Henrys Familie. Bis Rachel aus der Stadt wegzog und Henry einen Liebesbrief hinterließ – während Henry mit Amy unterwegs war. Nun ist Rachel zurück und arbeitet wieder im Buchladen, zusammen mit Henry, den sie am liebsten nie wiedersehen würde. Und während sich im Laden Dramen ereignen und Liebespaare finden, geben sie einander wieder Halt in einer Welt, in der es zum Glück Bücher gibt. Und Worte. Und eine zweite Chance.
(Quelle: Carlsen)

 

 

 

 

 

 

Laurel Remington – Scarlett: Ein Löffelchen Geheimnis und der Duft von Magie (Taschenbuch)
Eine süße Mischung aus Freundschaft, der Liebe zum Kochen und der geheimen Zutat, die alles besser zu machen scheint!

Scarlett ist der unfreiwillige Star auf dem Blog ihrer Mutter. Jetzt kennt jeder ihre peinlichsten Erlebnisse. Doch dann entdeckt sie in der Küche der alten Rosemary ein handgeschriebenes Kochbuch. Scarlett muss einfach ein Rezept ausprobieren. Während sie heimlich kocht und backt, Zutaten mischt und Köstlichkeiten kreiert, wird alles etwas besser. Scarlett findet Freundinnen, sie gründet einen geheimen Kochklub und sogar mit ihrer Mum läuft es besser. Als würde das gemeinsame Essen das Beste in den Menschen hervorbringen. Ob das an der geheimen Zutat liegt?
(Quelle: Carlsen)

 

 

 

 

 

Marie Rutkoski – Spiel der Macht: Die Schatten von Valoria #1 (Taschenbuch)
Historischer Fantasy-Liebesroman für Fans von »Die rote Königin« und »Vertrauen und Verrat«

Als Tochter des ranghöchsten Generals von Valoria hat die siebzehnjährige Kestrel nur zwei Möglichkeiten: der Armee beizutreten oder jung zu heiraten. Aber Kestrel hat fürs Kämpfen wenig übrig; für sie ist die Musik das kostbarste Gut. Einem plötzlichen Impuls folgend, ersteigert sie den Sklaven Arin, der sie auf unerklärliche Weise fasziniert. Schon bald muss sie sich eingestehen, dass sie mehr für ihn empfindet, als sie sollte. Doch er hat ein Geheimnis – und der Preis, den sie schließlich für ihn zahlt, wird ihr Herz sein …
(Quelle: Carlsen)

 

 

 

 

 

 

Nicki Thornton – Leuchtturm der Geister: Hotel der Magier 2 (Hardcover)
Das perfekte Fantasy-Krimi-Abenteuer für Kinder ab 10 Jahren.

Zauberei ist für den Küchenjungen Seth alles andere als ein Zuckerschlecken. Dass seine Mutter eine mächtige Magierin war, muss er eigentlich erst mal verdauen. Doch kaum hat er den Fall im Hotel »Zur letzten Chance« gelöst, kommt Inspektor Zinnkrug schon mit dem nächsten Abenteuer um die Ecke, das geradewegs in den gespenstischen Leuchtturm »Schlangenmaul« führt. Die Inhaberin wurde ermordet – und Seth muss mithilfe seiner Katze Nachtschatten nicht nur seine neu entdeckten Kräfte unter Beweis stellen, sondern einen bösen Zauberer entlarven, bevor es zu spät ist.
(Quelle: Carlsen)

 

 

 

 

Na, habt ihr ein Buch für euch entdeckt oder vielleicht sogar gleich mehrere?
Ich werde meine Tage definitiv mit dem Leuchtturm der Geister verbringen auch wenn ich den ersten Teil bisher noch nicht gelesen habe.

Schaut unbedingt auch auf meinem Instagram-Kanal vorbei, denn dort werde ich nämlich noch drei Neuerscheinungen verlosen!

Liebe Grüße und bleibt gesund!

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.