[CARLSEN-REP] NEUERSCHEINUNGEN IM OKTOBER 2020

[CARLSEN-REP] NEUERSCHEINUNGEN IM OKTOBER 2020

Hey ihr Bücherdrachen,

es ist wieder soweit: Die CARLSEN Neuerscheinungen aus dem Oktober 2020 sind frisch bei mir eingetroffen und wollen nun natürlich vorgestellt werden!
Ein bunter Mix sowohl für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, der sich auf jeden Fall bestens für die kalten Herbst- und Wintertage eignet.

Aber seht selbst – hier sind sie: Die Neuerscheinungen  aus dem Oktober!

 

  • J.K. Rowling – Der Ickabog
  • Zoraida Córdova – Die Mächte der Moria
  • Kate Jans – Blizzard: Die weiße Gabe
  • Katherine Rundell – Ein unvorstellbar unsinniges Abenteuer
  • Katherine Rundell – Feo und die Wölfe
  • Ellis Kraut – Pumuckl: Wintergeschichten
  • Fabian Lenk – World of E-Sports: Böses Foul
  • Fabian Lenk – World of E-Sports: Die Falle der Assassinen

 

 

UND DARUM GEHT ES:

J.K. Rowling – Der Ickabog (Hardcover)
Ein spannendes, lustiges Märchen von einer der besten Geschichtenerzählerinnen der Welt!

 

Schlaraffien war einst das glücklichste Königreich der Welt. Es gab Gold zuhauf, einen König mit einem unglaublich schneidigen Schnurrbart und dazu Metzger, Bäcker und Käser, die mit den erlesenen Produkten ihrer Handwerkskunst Menschen vor Begeisterung zum Tanzen brachten, wenn sie davon aßen.

Alles war perfekt – wenn man einmal vom nebligen Marschland im Norden absieht, wo einer Legende nach der schreckliche Ickabog haust. Natürlich weiß jeder, dass der Ickabog nur ein Mythos ist, mit dem man kleinen Kindern Angst macht. Das Lustige an solchen Geschichten ist aber, dass sie manchmal ein eigenes Leben entwickeln.

Kann ein Mythos zur Absetzung eines beliebten Königs führen? Kann er ein Land an den Rand des Verderbens bringen? Und kann er zwei Kinder völlig unerwartet in ein gefährliches Abenteuer stürzen?

Wer mutig ist, kann diese Seiten aufschlagen, in die Geschichte eintreten und es selbst herausfinden …

(Quelle: Carlsen Verlag)

 

 

Zoraida Córdova – Die Mächte der Moria (Broschiert)
Teil 1 einer atmosphärisch dichten Fantasy-Dilogie, die alle Fans von Sarah J. Maas begeistern wird!

 

Renata besitzt die am meisten gefürchtete Gabe der magischen Moria: Sie kann Erinnerungen stehlen. Als Kind wurde sie deshalb an den Hof des Königs gebracht, um politische Gegner auszuschalten. Jetzt kämpft sie selbst in den Reihen der Rebellen gegen die Krone.

Kann Renata sich von der Schuld ihrer Vergangenheit befreien?

Als der Anführer der Moria und Renatas Geliebter Dez vom Prinzen entführt wird, muss sie an den Hof zurückkehren und Dez’ Mission beenden. Doch je tiefer sie dort in die Machenschaften verstrickt wird, desto mehr erfährt sie über ihre eigene Vergangenheit – und deckt ein Geheimnis auf, mit dem sie das Schicksal des Königreichs verändern kann.

(Quelle: Carlsen Verlag)

 

 

 

Kate Jans – Blizzard: Die weiße Gabe (Taschenbuch)
Wenn Flammen dein Herz zum Schmelzen bringen

Schon ihr ganzes Leben lang hat Ami nur ein Ziel vor Augen: In der mächtigsten Magiergilde des ganzen Landes aufgenommen zu werden. Wild entschlossen verlässt die junge Eismagierin ihr Dorf, um sich der Aufnahmeprüfung zu stellen. Doch schon die Reise selbst ist eine Herausforderung: Ihr Reisegefährte, ein mysteriöser Fremder mit flammend grünen Augen, könnte nicht unausstehlicher sein und raubt ihr den letzten Nerv. Zu ihrem Entsetzen muss sie jedoch feststellen, dass dieser niemand Geringeres als der Sohn des Gildenmeisters ist und damit derjenige, der ihr Schicksal in den Händen hält…

(Quelle: Carlsen Verlag)

 

 

 

 

 

 

Katherine Rundell – Ein unvorstellbar unsinniges Abenteuer (Hardcover)
Der neue Abenteuerroman von Katherine Rundell! Spannend und mitreißend – für alle, die “Wells & Wong” lieben!

Kaum ist Vita mit ihrer Mutter in New York gelandet, fordert sie auch schon den stadtbekannten Betrüger Victor Sorrotore heraus. Schließlich hat der ihren Großvater um das Familienanwesen gebracht. Vita schwört Rache und schmiedet zusammen mit einer Taschendiebin und zwei Jungen vom Zirkus einen ausgeklügelten Plan, um das Haus oder doch zumindest den Smaragd ihres Großvaters zurückzuholen. Ein unvorstellbar unsinniges Abenteuer beginnt.

(Quelle: Carlsen Verlag)

 

 

 

 

 

 

Katherine Rundell – Feo und die Wölfe (Taschenbuch)
Ein waschechter Klassiker von Katherine Rundell! Atmosphärisch dicht geschrieben und spannend bis zur letzten Seite!

 

Feo und ihre Mutter leben in einer kleinen Hütte im Wald. Sie wildern Wölfe aus, die einst als Glücksbringer an die St. Petersburger Oberschicht verkauft wurden, aber jetzt zu groß und wild geworden sind. Eines Tages befiehlt General Rakow ihnen, die Wölfe von nun an zu töten. Doch Feos Mutter weigert sich und wird gefangen genommen. Feo kann in letzter Sekunde entkommen. Zusammen mit drei Wölfen und einer Hand voll Freunde macht sie sich auf den Weg, ihre Mutter zu befreien.

(Quelle: Carlsen Verlag)

 

 

 

 

 

 

Ellis Kraut – Pumuckl: Wintergeschichten (Taschenbuch)
So lacht man sich den Winter warm: alte und neue Pumuckl-Geschichten zum Vor- und Selberlesen.

 

Der Pumuckl ist wieder da! Da kann es stürmen und schneien, dem pfiffigen kleinen Kobold fällt immer ein Schabernack ein, mit dem er Meister Eders Leben ordentlich durcheinanderwirbelt. Ob es darum geht, den viel zu großen Wollpullover kleinzuschnippeln oder mit dem Puppenschlitten durch die Hobelspäne zu flitzen – mit einem Pumuckl im Haus wird es einfach nicht langweilig!

(Quelle: Carlsen Verlag)

 

 

 

 

 

 

 

Fabian Lenk – World of E-Sports: Böses Foul (Hardcover)
Die erste Jugendbuchreihe zum Trendthema E-Sports – packend und voller Action!

 

Mick ist 12 und ein großer Fan von Computerspielen. Am liebsten zockt er FIFA mit seinem besten Freund Alex. Als in ihrem Heimatort ein großes zweitägiges E-Sports-Turnier stattfindet, sind die beiden natürlich sofort mit am Start. Schon bald haben sie sich fürs FIFA-Viertelfinale qualifiziert. Doch dann erhält Mick anonyme Drohanrufe. Mit allen Mitteln versucht jemand ihn am Weiterspielen zu hindern. Als er kurz darauf in einen mysteriösen Unfall verwickelt wird, steht für Mick fest: Das Ganze ist mehr als nur ein Spiel …

(Quelle: Carlsen Verlag)

 

 

 

 

 

Fabian Lenk – World of E-Sports: Die Falle der Assassinen (Hardcover)
Ein Krimi für League-of-Legends-Fans

 

Micks großer Bruder Raffael ist League-of-Legends-Experte und auf bestem Wege Profi-Gamer zu werden. Als er einen der begehrten Plätze in einem Gaming House ergattert, geht für ihn ein riesengroßer Traum in Erfüllung. Doch dann bemerkt Mick, wie Raffael sich immer mehr verändert. Er scheint unter großem Druck zu stehen. Welches Spiel treibt der Team-Manager mit seinem Bruder? Ist Raffael wirklich bereit, für seine Karriere jeden Preis zu zahlen? Mick weiß nur eins: Er muss Raffael helfen, bevor es zu spät ist …

(Quelle: Carlsen Verlag)

 

 

 

 

 

Na, habt ihr ein Buch für euch entdeckt oder vielleicht sogar gleich mehrere?
Ich werde meine. Tag definitiv mit dem Pumuckl verbringen weil ich einfach richtig Lust habe in Kindheitserinnerungen zu schwelgen!

Schaut unbedingt auch auf meinem Instagram-Kanal vorbei, denn dort werde ich nämlich noch drei Neuerscheinungen verlosen!

Liebe Grüße und bleibt gesund!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.