[CARLSEN-REP] NEUERSCHEINUNGEN IM AUGUST 2020

[CARLSEN-REP] NEUERSCHEINUNGEN IM AUGUST 2020

Hey ihr Bücherdrachen,

es ist wieder soweit: Die CARLSEN Neuerscheinungen aus dem August 2020 sind frisch bei mir eingetroffen und wollen nun natürlich vorgestellt werden!
Ein bunter Mix mit lauter Highlights, die sich auch alle bestens für die beginnenden Herbsttage eignen.

Aber seht selbst – hier sind sie: Die Neuerscheinungen  aus dem August!

 

  • Disney – Twisted Tales: Elizabeth Lim – Dunkle Schatten
  • Disney – Twisted Tales: Jen Calonita – Spieglein, Spieglein
  • Chris Rylander – Die Legende von Greg 2: Das mega gigantische Superchaos
  • Valentina Fast – Die Royal-Serie: Alle Bände im Schuber
  • Johanna Danninger – Blue Sky Black: Ohne Dunkelheit keine Sterne
  • Sandhya Menon – Zufällig vorherbestimmt
  • Nina Kenwood – In meinem Kopf klangs irgendwie besser
  • Bettina Belitz – Ein Schimmer von Glück
  • Lasset uns singen – Das Liederbuch für die ganze Familie
  • Annette Moser – Im Wolfswald: Die Geschichte von Lara und Lup

 

 

UND DARUM GEHT ES:

Elizabeth Lim – Dunkle Schatten (Hardcover)
Was wäre, wenn Mulan in die Unterwelt hätte reisen müssen?

Nachdem Captain Shang von Shan Yu im Kampf lebensgefährlich verletzt wird, muss Mulan in die Unterwelt Diyu reisen, um ihn vor dem Tod zu retten. Aber König Yama, der Herrscher der Unterwelt, gibt Shang nicht einfach frei. Mulan muss Diyu durchqueren, um Shangs Geist zu finden, und dabei grauenhafte Hindernisse überwinden. Und sie muss Diyu bei Sonnenaufgang wieder verlassen. Schafft sie das nicht, wird sie König Yamas Gefangene. Kann sie Shang retten, bevor es zu spät ist? Oder muss sie für immer in der Unterwelt bleiben?

Quelle: Carlsen Verlag

 

 

 

 

 

Jen Calonita – Spieglein, Spieglein (Hardcover)
Was wäre, wenn die böse Stiefmutter den Prinzen vergiftet hätte?

 

Nach dem Tod von Schneewittchens Mutter übernimmt ihre überall als „böse Königin“ bekannte Stiefmutter die Herrschaft über das Schloss. Und Schneewittchen hält ihr hübsches Köpfchen still und gesenkt und versucht nicht aufzufallen.
Aber als der Versuch, sie zu töten, gründlich schiefgeht, erwacht Schneewittchens Kampfgeist. Mit der Hilfe ihrer Zwerge und des freundlichen Prinzen, den sie nie wiederzusehen vermutet hätte, zieht sie in den Kampf gegen die Königin. Aber kann dieser überhaupt gelingen, wenn ihre Erzrivalin jeden ihrer Schritte kennt?

Quelle: Carlsen Verlag

 

 

 

 

Chris Rylander – Die Legende von Greg 2: Das mega gigantische Superchaos (Hardcover)
Der zweite Band der abenteuerlichen Fantasy-Serie – Percy-Jackson-Fans werden Greg lieben!

 

Es ist bewiesen: Die Kraft der Magie, die Jahrtausende tief unter die Erde verbannt war, hat einen Weg zurück in die Welt gefunden! Nun bekommt die Zivilisation Risse, Strom und Satellitennetze fallen aus. Aber noch viel schlimmer ist, dass alle möglichen Monster und magische Wesen wieder zum Leben erwachen. Greg und seine neuen Freunde aus der Zwergenwelt helfen dabei, die ahnungslosen Menschen vor ihnen zu schützen – leichter gesagt als getan. Und auch Gregs Streit mit seinem Freund Edwin, der ja auf der Seite der Elfen steht, ist noch nicht beigelegt. Dieser hat einen ganz anderen Plan als Greg, wie die Welt zu retten ist …

Quelle: Carlsen Verlag

 

 

 

 

 

Valentina Fast – Die Royal-Serie: Alle Bände im Schuber (Taschenbuch)
Mehr als 1500 Seiten Romantik pur im edlen Schuber!

 

Im Königreich Viterra, einem durch eine Glaskuppel vom Rest der Welt abgeschirmten Land, findet alle paar Jahrzehnte eine prunkvolle Fernsehshow zur Prinzessinnenwahl statt. Zusammen mit den schönsten Mädchen der Nation soll die siebzehnjährige Tatyana um die Gunst von vier jungen Männern werben, von denen nur einer der wahre Prinz ist. Sie alle haben royale Eigenschaften und eine geheimnisvolle Vergangenheit, aber wer ist wirklich königlich? Und wie weit wird Tatyana in der Auswahl kommen?

Quelle: Carlsen Verlag

 

 

 

Johanna Danninger – Blue Sky Black: Ohne Dunkelheit keine Sterne (Softcover)
Wenn die Hoffnung stirbt, dann kämpfe, um zu lieben

 

In Milas Leben ist nichts mehr so, wie es früher war. Durch eine Reihe von Naturkatastrophen ist die Welt zu einem feindlichen Ort geworden und Mila muss in ihrer neuen Heimat Kanada allein für sich sorgen. Wo sie hinschaut, gibt es keine Hoffnung mehr. Bis eines Tages ein junger Mann in ihr Leben tritt und alles verändert. Doch es stellt sich heraus, dass er nicht der ist, der er zu sein vorgibt. Und dass nur sie beide die Welt – und einander – retten können …

Quelle: Carlsen Verlag

 

 

 

 

 

 

Sandhya Menon – Zufällig vorherbestimmt (Softcover)
Ein Gute-Laune-Buch von der ersten bis zur letzten Seite!

 

Dimple Shah weiß, was sie will. Ihr Hobby ist Programmieren und sie freut sich schon riesig auf ihr Informatikstudium. Vor allem aber ist sie froh über etwas Abstand von ihren Eltern, die ständig nur davon reden, den »perfekten indischen Ehemann« für sie zu finden. Sie haben sogar schon einen im Visier: Rishi Patel ist ein herzensguter Typ mit Sinn für Romantik – und für Tradition. Im Gegensatz zu Dimple hat er nichts gegen eine arrangierte Ehe und ist fest entschlossen, seiner Auserkorenen den Hof zu machen. Dimple ist zuerst schwer genervt – und dann plötzlich ziemlich durcheinander …

Quelle: Carlsen Verlag

 

 

 

 

 

Nina Kenwood – In meinem Kopf klangs irgendwie besser (Softcover)
Happy End mit Umwegen

 

Natalies Selbstbewusstsein ist ohnehin nicht gerade robust – und jetzt wird auch noch aus ihren besten (und einzigen) Freunden Zach und Lucy ein Paar! Natalie braucht dringend ein eigenes Sozialleben. Und am besten auch einen eigenen Freund. Da kommen ihr Zachs Bruder Alex und dessen Freund Owen gerade recht. Auf ihrer ersten Party ohne Zach und Lucy schließt sich Natalie sicherheitshalber sofort im Bad ein – mit Klopapier-Knäueln unter den Armen, gegen das Stressschwitzen. Die Sache mit dem Smalltalk muss sie eindeutig noch üben …

Quelle: Carlsen Verlag

 

 

 

 

 

 

Bettina Belitz – Ein Schimmer von Glück (Taschenbuch)
Emotional und vielschichtig – eine ungewöhnliche Freundschaft zwischen einem Mädchen und einem Pferd.

 

Mira findet auf dem Bauernhof ihres verschwundenen Vaters die schwerkranke Stute Bonnie. Niemand glaubt an Heilung – außer Mira. Gemeinsam mit dem Jungen Slawa setzt sie alles daran, Bonnie zu retten. Durch die Liebe zu diesem besonderen Pferd wächst Mira über sich hinaus. Und wagt endlich, an ihr eigenes Glück zu glauben.

Quelle: Carlsen Verlag

 

 

 

 

 

 

Lasset uns singen – Das Liederbuch für die ganze Familie (Taschenbuch)
Ein Liederschatz zum Mitnehmen und Mitbringen

Singen macht glücklich! Über 100 der schönsten Volks- und Kinderlieder umfasst diese Sammlung. Viel Bekanntes und Beliebtes, aber auch Neues und fast Vergessenes ist hier vereint – Lieder, die Groß und Klein im Alltag begleiten: im Frühling, im Sommer, im Herbst und im Winter und auch in der Weihnachtszeit. Lieder zum Tanzen, Spielen, Quatschmachen und Träumen. Und das Tolle an diesem kleinen, wunderschön illustrierten Liederschatz ist: Er lässt sich überall mit hinnehmen – ins Bett, in den Kindergarten, in den Urlaub …

Quelle: Carlsen Verlag

 

 

 

 

 

 

Annette Moser – Im Wolfswald: Die Geschichte von Lara und Lup (Hardcover)
Ein spannendes Abenteuerbuch darüber, was Familie wirklich ausmacht!

Die Wolfsgeschwister Tara und Lup sind unzertrennlich. Zusammen erkunden sie den Wolfswald mit all seinen Tieren, Höhlen, Bächen und Geheimnissen. Bis zu dem Tag, als dieser fremde Wolf auftaucht. Er behauptet, Lup sei eigentlich sein Sohn, und will ihn mitnehmen! Ist Lup also gar nicht Taras Bruder? Und ist er wirklich von ihren Wolfseltern adoptiert? Tara und Lup beschließen, dass das keine Rolle spielt. Sie wollen auf jeden Fall zusammenbleiben, Tatze drauf! Die beiden reißen aus und ein großes Abenteuer beginnt. Doch als sie Heimweh nach dem Rudel bekommen, müssen sie einsehen, dass es doch besser ist, zusammen mit den großen Wölfen eine gute Lösung für alle zu finden …

Quelle: Carlsen Verlag

 

 

 

 

Na, habt ihr ein Buch für euch entdeckt?
Ich werde meine nächsten Tage definitiv mit den Twisted Tales verbringen und bin schon sehr gespannt, was sich hinter diesen wunderschönen Büchern verbirgt!

Schaut unbedingt auch auf meinem Instagram-Kanal vorbei, denn dort werde ich nämlich noch drei Neuerscheinungen verlosen!

Liebe Grüße und bleibt gesund!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.