[CARLSEN-REP] NEUERSCHEINUNGEN IM JANUAR 2020

[CARLSEN-REP] NEUERSCHEINUNGEN IM JANUAR 2020

Hallo ihr Bücherdrachen,

als CARLSEN-REP darf ich euch auch diesen Monat wieder die aktuellen Verlagsneuerscheinungen vorstellen – diesmal natürlich aus dem Januar 2020.
Eine bunte Mischung wie ich finde und ich bin mir ziemlich sicher, dass für jeden von euch etwas dabei sein wird!

 

UND DAS SIND DIE NEUEN TITEL:

  • Erin Beaty – Gefühl und Gefahr (Kampf um Demora 3)
  • Rick Riordan – Percy Jackson auf Monsterjagd mit den Geschwistern Kane
  • Amie Kaufman & Meagan Spooner – These broken stars: Jubilee und Flynn
  • J.K. Rowling – Harry Potter und das verwunschene Kind (Teil 1 & 2 der Bühnenfassung)
  • James Dashner – Die Auserwählten: Phase Null
  • Henriette Wich – Lost in Australien
  • Benjamin Read & Laura Trinder – Mitternachtsstunde: Emily und die geheime Nachtpost
  • Antje Szillat – Fabelhafte Feline: Das Geheimnis vom Glückskleehof

 

DARUM GEHT ES:

 

Erin Beaty – Gefühl und Gefahr 
Band 3 der Kampf um Demora Trilogie (Hardcover)

Sage fiebert auf den Tag hin, an dem sie und Alex endlich heiraten können. Aber vorerst trennen sie wieder etliche Meilen voneinander. Das ändert sich jedoch, als zum ersten Mal seit Generationen Gespräche zwischen Demora und dem verfeindeten Kimisara aufgenommen werden. Sage soll dazu beitragen, dass die Fehde endlich beigelegt wird. Neue, unerwartete Allianzen werden geschmiedet, doch dann gefährdet ein Angriff aus dem Hinterhalt alles, worauf Sage hingearbeitet hat. Wer ist hier noch Verbündeter und wer ist Feind?

Dies ist der dritte und letzte Band der packenden Fantasy-Serie »Kampf um Demora«.

Quelle: Carlsen Verlag

 

 

Rick Riordan – Percy Jackson auf Monsterjagd mit den Geschwistern Kane
(Taschenbuch)

Die Welten der alten Götter überlappen sich – und es gibt böse Mächte, die sich das zunutze machen wollen! Zum Glück treffen Percy und Annabeth angesichts der neuen Gefahren auf die Geschwister Kane, Nachkommen eines mächtigen Pharaos. Denn sie brauchen die Magie beider Welten, der griechischen und der ägyptischen, um das Böse abzuwehren. Neue Monster und ganz neue Abenteuer warten auf sie!

Quelle: Carlsen Verlag

 

 

Amie Kaufman & Meagan Spooner – These broken stars: Jubilee und Flynn
Band 2 (Taschenbuch)

Jubilee und Flynn hätten einander nie begegnen sollen. In einem Krieg, der schon seit Generationen andauert, stehen sie auf verschiedenen Seiten. Denn Lee ist Kommandantin der Armee-Einheit, die die Rebellen auf dem Planeten Avon bekämpfen soll, Flynn deren Anführer. Als er sich ins Militärlager einschleicht, wird er von Lee gestellt. Sein einziger Ausweg ist, sie gefangen zu nehmen. Doch dann fordern die anderen Rebellen ihren Tod und Flynn trifft eine Entscheidung, die ihrer beider Leben für immer verändern wird.

Quelle: Carlsen Verlag

 

 

J.K. Rowling – Harry Potter und das verwunschene Kind
Teil 1 & 2 der Bühnenfassung (Taschenbuch)

Die achte Geschichte. Neunzehn Jahre später …

Es war nie leicht, Harry Potter zu sein – und jetzt, als Angestellter des Zaubereiministeriums, Ehemann und Vater von drei Schulkindern, ist sein Leben nicht gerade einfacher geworden. Während Harrys Vergangenheit ihn immer wieder einholt, kämpft sein Sohn Albus mit dem gewaltigen Vermächtnis seiner Familie, mit dem er nichts zu tun haben will.

Als Vergangenheit und Gegenwart auf unheilvolle Weise miteinander verschmelzen, gelangen Harry und Albus zu einer bitteren Erkenntnis: Das Dunkle kommt oft von dort, wo man es am wenigsten vermutet.

Das Skript zu »Harry Potter und das verwunschene Kind« erschien erstmals als »Special Rehearsal Edition Script«. Diese überarbeitete Bühnenfassung enthält die endgültigen Dialoge und Regieanweisungen des Londoner Theatererfolgs sowie exklusives Bonusmaterial. Dazu gehören ein Gespräch zwischen dem Regisseur John Tiffany und dem Autor Jack Thorne und nützliche Hintergrundinformationen: der Stammbaum der Familie Potter und eine Chronologie der Ereignisse, die vor Beginn von »Harry Potter und das verwunschene Kind« stattfanden.

Quelle: Carlsen Verlag

 

 

James Dashner – Die Auserwählten: Phase Null
Das Prequel zur Maze Runner-Trilogie (Taschenbuch)

Sie sind die Auserwählten. Dazu erkoren, eine Welt zu retten, die längst verloren scheint. Sie sind die Zukunft der Menschheit und ihre einzige Hoffnung. Das glauben sie zumindest. Denn noch ahnen sie nichts von geheimen Allianzen, schockierenden Geheimnissen und unverzeihlichen Lügen. Sie wissen nur, dass sie von ANGST auf die erste Phase des Experiments vorbereitet werden. Das macht die Auserwählten zu Freunden – und damit beginnt der Verrat an Thomas.

Quelle: Carlsen Verlag

 

 

Henriette Wich – Lost in Australien
(Softcover)

Schon lange hat Alina davon geträumt nach Australien zu reisen. Jetzt endlich macht sie sich zusammen mit Sunny auf den Weg. Ein Jahr Work und Travel liegt vor den beiden Freundinnen, aber die kommenden zwölf Monate halten viel mehr bereit, als Alina sich hätte vorstellen können. Hals über Kopf verliebt sie sich Mason aus London und zu dritt fahren sie nach Brisbane. Doch während er mit seiner Band dort seine ersten Auftritte hat, entschließt sich Alina weiterzureisen. Aber vergessen kann sie ihn nicht.

Ein Work-and-Travel-Roman, der Lust aufs Reisen macht!

Quelle: Carlsen Verlag

 

 

Benjamin Read & Laura Trinder – Mitternachtsstunde: Emily und die geheime Nachtpost
(Hardcover)

Im Ernst, seltsame Briefe zur Geisterstunde? Kaum flattert einer davon in Emilys Haus, verschwinden kurz darauf ihre Eltern. Klar, dass Emily dem nachgehen muss. Bewaffnet mit Igel Hoggins und ihrer großen Klappe macht sie sich auf die Suche – und stolpert in eine andere Welt. Plötzlich tummeln sich auf Londons Straßen Hexen, Kobolde und Dämonen! Und alle sind altmodisch viktorianisch gekleidet. Zum Glück trifft Emily auf Tarquin. Der blumig duftende Nachtwächter-in-Ausbildung will ihr unbedingt helfen. Und Hilfe kann sie gebrauchen, denn jetzt liegt es an Emily, eine böse Macht aufzuhalten und ihre Eltern zu retten.

Ein irrwitziges und schauriges Abenteuer im magischen London des neunzehnten Jahrhunderts!

Quelle: Carlsen Verlag

 

 

Antje Szillat – Fabelhafte Feline: Das Geheimnis vom Glückskleehof
(Taschenbuch)

»Glückskleehof«, liest Feline und seufzt. Von Glück kann bei dem verwilderten Bauernhof, auf dem ihre Eltern eine Tierarztpraxis eröffnen wollen, ja wohl keine Rede sein! Widerwillig lässt Feline sich auf das Abenteuer ein … und stößt in dem verwunschenen Garten hinter dem Haus zwischen Kletterrosen, Kamillen und Clematis auf ein ungeheuerliches Geheimnis: den sprechenden Kater Paulo von Panama. Nur Feline versteht ihn – und erkennt bald, dass sie als Katzenflüsterin eine große Hilfe bei Tiernotfällen aller Art ist.

Band 1 der magischen Serie »Fabelhalfte Feline« von Bestseller-Autorin Antje Szillat – jetzt auch im Taschenbuch.

Quelle: Carlsen Verlag

 

 

Na, habt ihr einen Favoriten entdeckt?
Für mich ist es definitiv der finale Band der Demora-Reihe und natürlich das Taschenbuch von Rick Riordan.

Schaut auch unbedingt auf meinem Instagram-Kanal vorbei, denn dort werde ich nämlich noch drei Neuerscheinungen verlosen!

Bis dahin liebe Grüße und frohes lesen!

 

 Dieser Beitrag enthält Werbung, da es sich um Presseexemplare handelt 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.