[CARLSEN-REP] NEUERSCHEINUNGEN IM JULI 2020

[CARLSEN-REP] NEUERSCHEINUNGEN IM JULI 2020

Hey ihr Bücherdrachen,

es ist wieder soweit: Die CARLSEN Neuerscheinungen aus dem Juli 2020 sind frisch bei mir eingetroffen und wollen nun natürlich vorgestellt werden!
Ein bunter Mix mit lauter Highlights, die sich auch alle bestens als Urlaubslektüre eignen.

Aber seht selbst – hier sind sie: Die Neuerscheinungen  aus dem Juli!

 

DAS SIND DIE NEUEN TITEL:

  • Disney – Villains 5: Das verzauberte Haar
  • Disney – Villains 6: Das Geheimnis der Schwestern
  • Stephenie Meyer – Biss zur Mitternachtssonne
  • James Ponti – City Spies: Gefährlicher Auftrag
  • Tamara Bach – Sankt Irgendwas
  • Lana Wood Johnson – Wenn zwei sich texten
  • Laura Cardea – Mel: Wächterin der Dämonen
  • Jen White – Als wir fast mutig waren
  • Otfried Preußler – Die Abenteuer des starken Wanja
  • Sandra Grimm – Schloss Firlefanz

 

UND DARUM GEHT ES:

Disney – Villains 5: Das verzauberte Haar (Hardcover)
Das Märchen von Rapunzel und ihrer Stiefmutter – Disneys Villains

Das Märchen von Rapunzel ist so magisch wie das lange glänzende Haar seiner Heldin. Ein junges Mädchen wird seinen Eltern von einer Hexe weggenommen und dazu verdammt, in einem hohen düsteren Turm zu leben. Die alte Hexe bemuttert sie wie eine wachsame Glucke, die am besten weiß, was gut für ihr Küken ist. Aber was weiß die alte Gothel überhaupt? Dieser Roman taucht tief in ihre Vergangenheit, um zu ergründen, warum die alte Zauberin so überzeugt davon ist, dass sie alles am besten weiß.

Quelle: Carlsen Verlag

 

 

 

 

 

Disney – Villains 6: Das Geheimnis der Schwestern (Hardcover)
Die Geschichte der gemeinsten Schwestern der Welt

Wird jemals wieder etwas so sein wie vorher, wenn die Wahrheit über die verdrehten Schwestern ans Licht kommt? Seit jeher haben die drei Hexenschwestern Lucinda, Ruby und Martha die Schicksale der schlimmsten und größten Schurkinnen und Bösewichter nach ihrem Gutdünken gelenkt und beeinflusst. Aus Unschuldigen haben sie Monster gemacht, aus Engeln Teufel. Aber nun fordern ihre Opfer Gerechtigkeit und die Geheimnisse der teuflischen Schwester drohen, enthüllt zu werden.

Quelle: Carlsen Verlag

 

 

 

 

 

Stephenie Meyer – Biss zur Mitternachtssonne (Hardcover)
Die weltberühmte Liebesgeschichte endlich aus Edwards Sicht

Die Geschichte von Bella und Edward ist weltberühmt! Doch bisher kennen Leser*innen nur Bellas Blick auf diese betörende Liebe gegen jede Vernunft. In Biss zur Mitternachtssonne erzählt nun endlich Edward von ihrer ersten Begegnung, die ihn wie nichts zuvor in seinem Leben auf die Probe stellt, denn Bella ist zugleich Versuchung und Verheißung für ihn. Der Kampf, der in seinem Innern tobt, um sie und ihre Liebe zu retten, verleiht dieser unvergesslichen Geschichte einen neuen, dunkleren Ton.

(Quelle: Carlsen Verlag)

 

 

 

 

 

 

Lana Wood Johnson – Wenn zwei sich texten (Softcover)
Eine romantische Komödie, die nur aus Textnachrichten besteht: »Gut gegen Nordwind« für Jugendliche!

Als Haley eine Nachricht von Martin Munroe bekommt, ist ihr sofort klar, wer da schreibt. Obwohl es an ihrer Schule zwei Jungs mit dem Namen gibt. Aber dieser Martin, der nach einer Klassenarbeit fragt, ist eindeutig der, den sie nicht nervig findet. Zum Glück. Denn aus einem lustigen ersten Schlagabtausch wird schnell ein Chat über Privates: seltsame Ängste, geheime Wünsche, schräge Vorlieben. Während sie in der Schule Abstand halten, bringt das Texten sie immer näher. Es gibt nur ein Problem: Haley hat den falschen Martin im Visier.

Quelle: Carlsen Verlag

 

 

 

 

 

James Ponti – City Spies 1: Gefährlicher Auftrag (Hardcover)
Der spannende Auftakt einer neuen Agenten-Serie à la Spy Kids – rasant, riskant und richtig gut!

Der 12-jährigen Sara drohen mehrere Jahre Jugendhaft. Dabei hat sie das System der New Yorker Justizbehörde doch nur gehackt, um ihre kriminellen Pflegeeltern zu entlarven! Doch dann bietet ihr der mysteriöse Agent »Mother« einen Ausweg an: Sie soll bei den »City Spies« einsteigen, einem Team von fünf Kindern aus aller Welt, die ein schottisches Internat besuchen, in Wahrheit aber für den britischen MI6 arbeiten. Sara sagt Ja – und landet mitten in einer heiklen Mission: Eine geheime Organisation und ein fieser Plan gefährden den Jugendumweltgipfel in Paris.

Quelle: Carlsen Verlag

 

 

 

 

Tamara Bach – Stankt Irgendwas (Hardcover)
Eine Klassenreise, auf der etwas schrecklich schiefgeht – genau beobachtet und meisterhaft erzählt!

 

Wer kann sich nicht an seine Klassenreisen erinnern, an ungerechte Lehrer und das Gefühl, diesen einen Moment für immer festhalten zu wollen?
Auch in diesem Buch hat Tamara Bach genau beobachtet und meisterhaft erzählt. Es gelingt ihr, das Lebensgefühl der Jugendlichen einzufangen und uns als Leser direkt daran teilhaben zu lassen: authentisch, eindringlich und mit einer großen Portion Humor!

Irgendetwas ist schrecklich schiefgegangen auf der Klassenfahrt der 10b. Das sagen zumindest die anderen. Und dass es deshalb heute Abend eine Klassenkonferenz mit ALLEN Eltern gibt. Aber keiner weiß, was genau passiert ist. Eine Art Machtkampf zwischen Schülern und Lehrern. Ob in dem Protokoll mehr steht? Und ob wirklich eine ganze Klasse von der Schule geschmissen werden kann?

Quelle: Carlsen Verlag

 

 

 

Laura Cardea – Mel: Wächterin der Dämonen (Taschenbuch)
Mit ihrem Debütroman gewann Laura Cardea den ersten Platz bei der Schreibchallenge »Schreib mit Dark Diamonds« auf Sweek.

Mel ist die jüngste von drei Drillingsschwestern und war schon immer das schwarze Schaf in der Familie. Daher ist das Erstaunen groß, als ausgerechnet ihr, der chaotischen Kunststudentin, das alte  Haus ihrer Großmutter vererbt wird. Doch an dieses Vermächtnis ist eine Bedingung geknüpft, die Mel in eine gefährliche Welt voller Dämonen und Geister führt. Eins dieser übernatürlichen Wesen ist der unergründliche Juri, der auf magische Weise an das Murkwood-Anwesen gebunden ist. Obwohl er ihr das Leben mehr als schwer macht, übt er eine Faszination auf Mel aus, der sie sich kaum entziehen kann…

Quelle: Carlsen Verlag

 

 

 

 

 

Jen White – Als wir fast mutig waren (Taschenbuch)
Ein Buch, das Mut macht, niemals aufzugeben.

Stell dir vor, du bist zwölf Jahre alt und wirst von deinem Vater nach einem Streit an einer Tankstelle zurückgelassen, mitten in der Wüste von Arizona. Es ist mörderisch heiß, du hast Durst und eine kleine Schwester an deiner Seite, die nur Flip-Flops trägt und genauso große Sehnsucht nach eurer Mutter hat wie du. Aber immer, wenn du nicht mehr weiterweißt, holst du dein Notizbuch heraus und machst dir einen genauen Plan: Vertrau deinem Instinkt. Hör auf dein Herz. Sei mutig, wenn du kannst. – Dies ist die Geschichte von Liberty und ihrer kleinen Schwester Billie, die mehr als nur fast mutig sein mussten, auf ihrem abenteuerlichen Weg zurück nach Hause.

Quelle: Carlsen Verlag

 

 

 

 

 

Ottfried Preußler – Die Abenteuer des starken Wanja (Taschenbuch)
Ein Kinderbuch-Klassiker: Wanja will Zar werden, egal, was seine Brüder sagen…

Sieben Säcke Sonnenblumenkerne und sieben Schafspelze nimmt Wanja mit auf den Backofen, auf dem er sieben Jahre verbringen soll, ohne ein Wort zu sprechen. Das ist seine erste Prüfung, bevor er weitere gefährliche Abenteuer bestehen muss. Sein Ziel ist nichts Geringeres als die Eroberung der Zarenkrone. Keine leichte Aufgabe, denn Wanjas neidische Brüder denken sich so manche List aus, um den faulen Bruder von seinem Ofen zu locken.

Quelle: Carlsen Verlag

 

 

 

 

 

Sandra Grimm – Schloss Firlefanz (Hardcover)
Meerjungfrauen, Hexen, Einhörner: für alle verträumten Mädchen ab 8!

Eigentlich wollte Mette nur einem Vogel hinterherschauen. Doch dann legt sie den Kopf so weit in den Nacken, dass sie das Gleichgewicht verliert und geradewegs in den magischen Garten von Schloss Firlefanz stolpert. Das Schloss muss Mette natürlich sofort erkunden, sie liebt Geheimnisse! Besonders, da es hier all die Zauberwesen gibt, die sie schon immer einmal treffen wollte … Aber was hat es mit der kranken Meerjungfrau auf sich? Kann Mette vielleicht helfen, sie zu heilen?

Quelle: Carlsen Verlag

 

 

 

 

 

Na, habt ihr ein Buch für euch entdeckt?

Schaut unbedingt auch auf meinem Instagram-Kanal vorbei, denn dort werde ich nämlich noch drei Neuerscheinungen verlosen!

Liebe Grüße und bleibt gesund!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.