[CARLSEN-REP] NEUERSCHEINUNGEN IM MÄRZ 2020

[CARLSEN-REP] NEUERSCHEINUNGEN IM MÄRZ 2020

Hallo ihr Bücherdrachen,

ich hoffe es geht euch gut und ihr seid halbwegs entspannt in dieser doch ungewöhlichen Zeit?
Lest ihr denn im Moment mehr oder verbringt ihr eure „verordnete“ Isolation lieber mit etwas anderem?
Ich persönlich verbringe viel mehr Zeit am Handy als gewöhnlich und wenn es euch auch so geht, habe ich heute die CARLSEN Neuerscheinungen für März 2020 im Gepäck – vielleicht ist ja für den ein oder anderen was dabei, um ihn/sie wieder etwas mehr zum lesen zu animieren.
Wieder einmal ist es eine bunte und diesmal recht sportliche Mischung und ich habe schon den ein oder anderen Favoriten entdeckt!

 

DAS SIND DIE NEUEN TITEL:

  • Michael Belanger  –  254 Tage mit Jane Doe
  • Michael Sieben: Ponderosa
  • Dana Müller-Braun – Elya 3: Das Licht der Finsternis
  • Anna Woltz – Sonntag, Montag, Sternentag
  • Jan Birck: Strom oder Die Erfindung des Fußballs #1
  • Jan Birck: Storm und der große Fusballsturm #3
  • Julien Wolff – Rausgekickt! Da waren`s nur noch zehn
  • Fabian Lenk – Fußballstar 3: Champions wie wir #3
  • Fabian Lenk – Fußballstar 4: Kampf um den Pokal #4

 

UND DARUM GEHT ES:

Michael Belanger – 254 Tage mit Jane Doe (Hardcover)
Ein ergreifender Coming-of-Age-Roman über die erste Liebe und den ersten Verlust

Hobby-Historiker Ray weiß alles über sein Heimatstädtchen Burgerville und kann selbst die legendäre Erscheinung grüner Kühe bis ins Detail erklären. Doch dann kommt ein neues Mädchen in die Klasse und macht die Gegenwart für ihn schlagartig spannender als die Vergangenheit. Mit ihren bunten Fingernägeln, einer Schwäche für Verschwörungstheorien und ihren fortgeschrittenen Sarkasmus-Kenntnissen ist Jane mit Abstand das coolste Mädchen, dem Ray jemals begegnet ist. Er beschließt, jedes Kapitel ihrer Geschichte zu ergründen. Je näher sich die beiden kommen, desto besser glaubt er ihre schmerzhaften Geheimnisse zu kennen. Als das Undenkbare geschieht, muss Ray sich jedoch eingestehen, dass es auf die Frage nach dem Warum nicht immer eine Antwort gibt. Und seine zerbrochene Welt Stück für Stück wieder zusammensetzen.

(Quelle: Carlsen Verlag)

 

 

Michael Sieben – Ponderosa (Taschenbuch)
Drei Freunde und ein Sommer – ein Coming-of-Age-Roman mit wunderbar lässigem Sound.

Ponderosa. So nennen Kris, Josie und Juri die verlassene Hütte am Rand der Siedlung. Sie ist ihr geheimer Ort, schon seit Jahren. Hier können die Freunde reden. Rauchen. Die Matratze auf den Hügel ziehen und einfach in den Himmel starren. Alles ist gut, findet Kris. Nichts muss sich ändern. Und doch fühlt es sich anders an, seit kurzem. Wenn er an Josie denkt, ist da etwas Neues. Wenn er mit Juri redet, hakt es einfach nur. Vor allem seit sie versuchen, Josies verschwundenen Nachbarn aufzuspüren. Als Kris durch Zufall mehr über den Alten erfährt, geht er der Sache nach – allein. Und bringt damit Ereignisse ins Rollen, die wirklich alles verändern. Unwiderruflich.

(Quelle: Carlsen Verlag)

 

 

Dana Müller-Braun – Elya 3: Das Licht der Finsternis (Taschenbuch)

Ein Jahr befindet sich Elya nun schon in der trostlosen neuen Welt voller Dunkelheit. Ohne ihre Freunde und besonders ohne Levyn, der als schwarzer Drache ihr Gegenstück, die andere Hälfte ihres Herzens, bildet. Ein Jahr voller Einsamkeit, Reue und Sehnsucht. Doch dann taucht plötzlich Belamy auf, ein Pirat, der einst Teil der Welt des Mondes war und sie daran erinnert, dass es sich lohnt für ihre Freunde und das, was sie verloren hat, zu kämpfen. Er sorgt dafür, dass Levyn und die anderen den Weg zu ihr finden, sodass sie zusammen mit Elya für eine gemeinsame Zukunft in den Kampf ziehen können. Doch die vergangene Zeit hat eine scheinbar unüberwindbare Kluft zwischen Elya und ihre Freunde geschlagen, die es zunächst zu überwinden gilt…

(Quelle: Carlsen Verlag)

 

 

Anne Woltz – Sonntag, Montag, Sternentag (Hardcover)
Die beste Idee der Welt! Und die wahrscheinlich beste Geschichte der Welt für Leseanfänger! Klar und knapp geschrieben, trotzdem vielschichtig und mit einem überraschenden Ende.

 

Nora ist Erfinderin. Einen Drachen hat sie schon erfunden, so groß wie sie selbst. Und auch eine Falle für ältere Brüder. Jetzt gerade hätte sie aber am liebsten eine Brille, mit der man durch Holz und Eisen hindurchsehen kann. Dann wüsste sie, was in der geheimnisvollen schwarzen Kiste ist, die dem neuen Nachbarsjungen gehört. Der heißt Ben und hat ein Geheimnis, bei dem er Noras Erfindungsgeist gut gebrauchen könnte.

Leseanfänger ab 7 brauchen gute Geschichten! „Sonntag, Montag, Sternentag“ ist so eine. Anna Woltz erzählt spannend und feinfühlig davon, wie es ist, Angst zu haben. Aber auch davon die Angst gemeinsam zu überwinden. Ein Buch, das Leseanfänger gut selbst bewältigen können, das aber auch Erwachsenen beim Vorlesen großen Spaß macht.

(Quelle: Carlsen Verlag)

 

 

Jan Birck – Storm oder Die Erfindung des Fußballs (Taschenbuch)

Wer hat das Fußballspiel erfunden? Bestseller-Autor und Illustrator Jan Birck klärt das in diesem großartigen Buch ein für alle Mal.

 

Fußball kann kein Zufall sein. Irgendwer muss das Spiel doch erfunden haben! Zum Glück gibt es jetzt die wahre Geschichte: wie ein Junge namens Storm das Runde ins Eckige schießt und damit alles verändert.

Storm will unbedingt Seefahrer und Krieger werden, darum haut er aus der öden Klosterschule ab. Leider fällt er dann ausgerechnet Ansgar dem Haarigen in die Hände, einem waschechten Wikinger. Jetzt muss Storm beweisen, was er wirklich draufhat. Und das ist gar nicht so leicht … bis er eine bahnbrechende Erfindung macht.

 

(Quelle: Carlsen Verlag)

 

 

Jan Birck – Strom und der große Fußballsturm (Hardcover)
Ein sportliches, witziges und spannendes Fußballbuch zum Vor- und Selberlesen: Großer Lesespaß für die ganze Familie!
Band 3 der erfolgreichen Fußball-Saga von Bestseller-Autor und -Illustrator Jan Birck.

 

Storm hat es beim Schwänzen seiner Klosterschule in England zu den Wikingern verschlagen. Dort hat er das Fußballspiel erfunden, um zu den Wikingerprüfungen zugelassen zu werden – aber leider ist er durchgefallen. Also hat er einen Pakt mit den Fußballgöttern geschlossen, der ihn trotzdem noch zum Helden machen soll: Die Götter wollen, dass das Fußballspiel nicht nur im Nordland gespielt wird, sondern auch im Südland, das heute England heißt. Storm muss das neuartige Spiel also auch den Leuten seiner Heimat beibringen. Wie soll ihm das gelingen? Doch er bekommt Unterstützung durch die Wikingertochter Vigdis … der Fußballsturm auf England kann beginnen!

Aktuell: „Storm“ steht auf der Shortlist des „Lese-Kickers 2020“, einer Auszeichnunge für besonders gute Fußball-Kinderbücher!

(Quelle: Carlsen Verlag)

 

 

Julien Wolff – Rausgekickt! Da waren`s nur noch zehn (Taschenbuch)
Fußball-Thriller von FC Bayern Reporter Julien Wolff

 

In Joshs Leben dreht sich alles um Fußball. Hunderttausende Fans folgen seinem YouTube-Channel »Kick it like Josh!« und auch offline läuft es für den 15-Jährigen rund: Er verbringt den Sommer im Soccer Camp in Kalifornien, der ultimativen Nachwuchsförderung für Spieler aus der ganzen Welt. Damit kommt er seinem Traum, in der B-Jugend des FC St. Pauli zu spielen, einen Riesenschritt näher. Doch dann verschwindet sein Kumpel Terry. Und plötzlich geht es nicht mehr um Taktik, Defensive und Offensive – sondern um Leben und Tod.

Wolffs nervenaufreibender Mix aus packendem Thriller und hitzigem Fußball zieht nicht nur Fußballfans in seinen Bann. Dieses Abenteuer ist genau das Richtige für alle, die sich nicht nur auf dem Rasen, sondern auch zu Hause der Magie dieses Sportes nicht entziehen können.

 

(Quelle: Carlsen Verlag)

 

 

Fabian Lenk – Fußballstar 3: Champions wie wir (Taschenbuch)
Dein Spiel, deine Entscheidung!

Ein neuer Band der beliebten Fußball-Reihe, bei dem du selbst mitentscheiden kannst! Tom hat es geschafft: Der FC ist Meister geworden und die Fans vergöttern ihn. Jetzt geht es um den Champions-League-Pokal. Doch ausgerechnet jetzt will ihm der jüngere Raphael seinen Platz im Team streitig machen. Auch die Medien berichten, dass es im Team nicht rund läuft. Doch wer hat die internen Informationen weitergegeben? Gibt es einen Maulwurf im Team? Du selbst kannst Tom dabei helfen, den Verantwortlichen zu stellen.

 

 

(Quelle: Carlsen Verlag)

 

 

Fabian Lenk – Fußballstar 4: Kampf um den Pokal (Taschenbuch)
Dein Spiel, deine Entscheidung!

Ein neuer Band der beliebten Fußball-Reihe, bei dem du selbst mitentscheiden kannst! Tom ist der Shooting-Star der Nationalmannschaft. Zusammen mit seinem Team will er natürlich den EM-Titel holen. Doch die EM-Qualifikation läuft eher durchwachsen. Kein Wunder, wo doch parallel noch die Bundesliga, Champions-League und der DFB-Pokal laufen. Tom ist erschöpft. Doch er gibt nicht auf. Wird er es schaffen durchzuhalten und sein Team zum Sieg führen? Die Leser entscheiden selbst!

 

 

 

(Quelle: Carlsen Verlag)

 

 

Na, habt ihr einen schönes Buch für euch entdeckt?
Mein Favorit ist: 254 Tage mit Jane Doe, auf das ich mich schon seit der letzten Messe freue!

Schaut unbedingt auch auf meinem Instagram-Kanal vorbei, denn dort werde ich nämlich noch drei Neuerscheinungen verlosen!

Liebe Grüße und bleibt gesund!

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.