[CARLSEN-REP] NEUERSCHEINUNGEN IM FEBRUAR 2020

[CARLSEN-REP] NEUERSCHEINUNGEN IM FEBRUAR 2020

Hallo ihr Bücherdrachen,

es ist wieder Zeit für meine Vorstellung der CARLSEN Neuerscheinungen und diesmal hab ich einiges für euch im Gepäck!
Leider ist die Leipziger Buchmesse für dieses Jahr vor ein paar Tagen ja abgesagt worden, aber ich bin mir sicher, dass ihr hier in dieser bunten Mischung
einiges finden werdet, dass euch vielleicht ein wenig darüber hinwegtrösten wird.
Und hey: Bis zur Frankfurter Buchmesse sind es nur noch 8 Monate!

DAS SIND DIE NEUEN TITEL:

  • Philip Pullman – Ans andere Ende der Welt
  • Serena Valentino – Disney Villains 4
  • Disney – Das große goldene Buch der Disney-Geschichten
  • Michael Sieben – Das Jahr in der Box
  • Karolyn Ciseau – Ezlyn. Im Zeichen der Seherin
  • Jennifer Wolf – Das Lied der Sonne
  • Eyrisha Summers – Drachendunkel. Die Legende von Illestia
  • Nica Stevens – Midnightsong. Es begann in New York
  • Rebecca Wiltsch, Jenny Boidol – Crew Love is True Love
  • Jeff Zentner – Zusammen sind wir Helden
  • Vivien Summer – Dust: Die Elite 4
  • Anja Reumschüssel – Klima- und Umweltschutz

 

UND DARUM GEHT ES:

Philip Pullman – Ans andere Ende der Welt (Hardcover)
Der packende vierte Band der »His Dark Materials«-Serie!


Lyra, die Heldin aus Philip Pullmans Erfolgsserie, ist nun eine junge Studentin. Doch die Abenteuer ihrer Kindheit lassen sie nicht los. Ihr Dæmon, Pantalaimon, wird Zeuge eines brutalen Mordes, der Lyra an ihrer eigenen Vergangenheit zweifeln lässt und einen tiefen Zwist zwischen ihr und Pantalaimon auslöst. Allein macht Lyra sich auf die Suche nach einer Stadt, in der Dæmonen herumgeistern sollen, und einer Wüste, die angeblich die Wahrheit über den geheimnisvollen Staub birgt. Wird Lyra das Rätsel endlich lösen können?
(Quelle: Carlsen Verlag)

 

 

Serena Valentino – Disney Villains 4: Das Geheimnis der dunklen Fee (Hardcover)
Das Märchen von Dornröschen


Die Geschichte von Dornröschen wird erzählt, als handele es sich um einen bösen Traum: Die Prinzessin trifft ihren Prinzen im Wald. Sie findet heraus, dass sie von einer dunklen Fee verflucht wurde, sich ihren Finger an einer Spindel stechen und in einen ewigen Schlaf zu fallen. Ihre drei guten Feen können den Fluch nur mildern. Aber die Macht des Guten hält an und ihr Held erweckt die Prinzessin mit einem Kuss. Und doch ist dies nur die halbe Wahrheit. Was ist mit der dunklen Fee? Warum verflucht sie die unschuldige Prinzessin? Was führte dazu, dass sie so voller Bosheit, Wut und Hass wurde?
(Quelle: Carlsen Verlag)

 

 

Disney – Das große goldene Buch der Disney-Geschichten (Hardcover)
Zauberhaftes Vorlesebuch für die ganze Familie


Dieser prächtige Sammelband für ganze Familie mit Goldschnitt, Lesebändchen und edelster Ausstattung lässt die ganze Familie mit gefühlvollen Texten und zauberhaften Illustrationen an den Abenteuern der besten Disney-Geschichten teilhaben: Das Dschungelbuch, Bambi, Schneewittchen, Peter Pan, Alice im Wunderland, Pinocchio, 101 Dalmatiner, Der König der Löwen, Aladdin und Die Aristocats.
(Quelle: Carlsen Verlag)

 

 

Michael Sieben – Das Jahr in der Box (Hardcover)
Eine Geschichte über echte Freundschaft, krasses Mobbing, die erste Liebe und einen tragischen Tod – aufwühlend, berührend, fesselnd und ziemlich cool.  


Der Umzug muss sein, sagt Pauls Mutter. Aber Paul will nicht. Nicht packen. Nicht raus aus Opas alter Villa. Und vor allem nicht in die Box schauen, diese Schatulle voller Erinnerungen. Denn was er dort versteckt hat – die Superhelden-Story, die blöden Kondome, das Messer und mehr –, bringt nur das letzte Jahr zurück. Das harte Jahr, in dem so viel passiert ist. Ken, Mehmet, Mara. Die durchgeknallten Aktionen, das Mobbing und … das völlig Unfassbare. Aber Wegsehen hilft nicht. Paul muss sich der Erinnerung stellen, Stück für Stück.
(Quelle: Carlsen Verlag)

 

 

Karolyn Ciseau – Ezlyn. Im Zeichen der Seherin (Taschenbuch)
**Kannst du das Schicksal aufhalten?**


Ezlyn hat eine besondere Gabe, sie kann das Ende eines jeden Menschen voraussehen. Tag und Nacht verfolgen sie die schrecklichen Bilder ihrer Visionen. Und eine hat sich unauslöschlich in ihr Gedächtnis eingebrannt: ihr eigener Tod, verursacht durch die Hand eines Schattenkriegers. Einer jener Männer, die bekannt und gefürchtet sind für ihre Fähigkeit, durch bloße Berührung Leben zu nehmen. Als Ezlyn schließlich in den Dienst einer reichen Adelsfamilie tritt, führt ihr Schicksal sie ausgerechnet an die Seite eines solchen Schattenkriegers. Der schweigsame und unnahbare Dorian könnte der sein, der ihr den Tod bringt – und dennoch bewegt er ihr Herz wie kein anderer …
(Quelle: Carlsen Verlag)

 

 

Jennifer Wolf – Das Lied der Sonne (Taschenbuch)
**Verbotene Liebe am Hof des Königs**


Lanea liebt ihr Leben. Sie genießt es, jeden Morgen mit den Stammesmitgliedern am feinen Sandstrand die Sonne zu begrüßen und mit ihrer besten Freundin, der Häuptlingstochter, unbeschwert zu lachen. Doch von einem Tag auf den anderen ändert sich alles. Der zukünftige Großkönig des Reiches ruft zur Brautschau und Lanea soll als falsche Prinzessin an den Hof reisen. Ein Ort, an dem man ihr nicht nur mit Vorurteilen begegnet, sondern hinter jeder Ecke Intrigen und tödliche Verschwörungen lauern – und mittendrin Prinz Aaren, dessen sanftmütige braune Augen Laneas Herz bei jedem Blick zum Flattern bringen. Doch seine Liebe darf sie nicht für sich gewinnen…
(Quelle: Carlsen Verlag)

 

 

Eyrisha Summers – Drachendunkel. Die Legende von Illestia (Taschenbuch)
**Wenn Finsternis das Herz entzweit…**


Drachen kennt Ella nur aus Legenden längst vergangener Zeiten, in denen die Wiesen Illestias noch blühten und das Land fruchtbar war. Bis sie im Wald auf einen Fremden trifft, mit glühenden Augen und von Dunkelheit umhüllt. Razul gehört zum Clan der Weißdrachen und ist gekommen, um ein Opfer zu fordern – Ella. Nur wenn sie ihn auf sein Schloss begleitet, verspricht er, ihr Dorf von Hunger und Kälte zu erlösen. Ella ist fest entschlossen, ihre Familie und Freunde zu retten, und lässt sich auf den Handel ein. Doch sie ahnt nicht, wie unberechenbar die Bestie in Razuls Herzen wütet …
(Quelle: Carlsen Verlag)

 

 

Nica Stevens – Midnightsong. Es begann in New York (Taschenbuch)
Romantisch und berührend – eine Geschichte wie ein guter Lovesong, der noch lange nachklingt!


Die 18-jährige Lynn träumt eigentlich von einem Studium in New York, nicht von Rockstars. Bis sie die derzeit beliebteste Band des Landes unverhofft vor einer Horde kreischender Fans rettet – und bei Frontman Ryle mit dem zerzausten Haar und den dunkelblauen Augen selbst ganz weiche Knie bekommt. Von Star-Allüren keine Spur, stattdessen sprüht er vor Charme und zeigt aufrichtiges Interesse an Lynn. Trotzdem versucht sie mit aller Macht ihr Herz zu schützen und wird dabei auf eine harte Probe gestellt.
(Quelle: Carlsen Verlag)

 

 

Rebecca Wiltsch, Jenny Boidol – Crew Love is True Love (Softcover)
Ein Ausfüll-, Erinnerungs- und Freundebuch für Jugendliche und junge Erwachsene – das perfekte Geschenk für den Lieblingsmenschen!


Gute Freunde sind wie Nachricht und Emoji, bunte Streusel und Cupcake, Wochenende und Netflix – unzertrennlich. In diesem Buch ist Platz für die gesamte Crew, Gang oder Squad. Auf insgesamt 30 Steckbriefen können sich Herzensmenschen den kleinen und großen Fragen des Lebens stellen: Wo haben wir uns kennengelernt? Wie rette ich uns bei einer Zombie-Apokalypse? Hinzu kommen DIY-Ideen, Lieblingslisten, Bildergalerien und jede Menge Platz, um #friendshipgoals festzuhalten und die Freundschaft in allen Facetten zu feiern.
Mit Falttasche (für Fotos, Briefe, Eintrittskarten und Co), Gummiband zum Verschließen und Lesebändchen.
(Quelle: Carlsen Verlag)

 

 

Jeff Zentner – Zusammen sind wir Helden (Taschenbuch)
Eine große Jugendfreundschaft und die Geschichte einer zarten Liebe

Ohne seine Gitarre wäre Dills Leben wirklich trostlos: Sein Vater ist im Gefängnis, seine Mutter unglücklich, und nach der Schule soll er im örtlichen Supermarkt arbeiten, um die Schulden abzubezahlen. Aber Dill sehnt sich nach einem anderen Leben, irgendwo da draußen. Seine Träume teilt er mit seinen beiden besten Freunden: Lydia, selbstbewusst und mit dem festen Plan, als Modebloggerin nach New York zu gehen, und Travis, der halb in seiner geliebten Fantasy-Serie lebt. Zusammen, glauben sie, können sie alles schaffen …
(Quelle: Carlsen Verlag)

 

 

Vivien Summer – Dust: Die Elite 4 (Taschenbuch)
**Wie ein Phönix aus der Asche**

Endlich hat Malia herausgefunden, was in Chris‘ Vergangenheit geschehen ist und ihn zu dem gemacht hat, was er ist. Doch im Gegensatz zu seinen Erwartungen lässt sie dieses Wissen nur umso mehr an ihn und ihre gemeinsame Zukunft glauben. Denn Malia ist mehr als bereit, ihre Liebe zu Chris unter Beweis zu stellen. Während der Kampf zwischen den außergewöhnlichen Elementträgern und dem Rest der Welt seinen finalen Höhepunkt erreicht, setzt sie auf die allerletzte Karte, die ihnen noch bleibt. Nun wird sich entscheiden, ob alles, wofür sie gekämpft hat, den Hass der Menschen stoppen und ihnen allen eine neue Welt bescheren kann…
(Quelle: Carlsen Verlag)

 

 

Anja Reumschüssel – Klima- und Umweltschutz (Taschenbuch)
Carlsen-Klartext – Das Buch zur aktuellen Debatte: sorgfältig recherchiert, klar geschrieben und immer auf Augenhöhe mit den LeserInnen.

Das geht uns alle an! Klima- und Umweltschutz stellen uns vor lauter Fragen. Hier kommt ein Buch, das Antworten gibt!
Was hat grenzenloses Wachstum mit Insektensterben zu tun? Warum haben so viele technische Geräte ein eingebautes Verfallsdatum? Welche Lösungsmöglichkeiten für den Klimawandel gibt es – in Wirtschaft und Politik und für jeden einzelnen?

Die angesehene Journalistin Anja Reumschüssel bringt uns in ihrem zweiten Klartext-Band auf den neuesten Stand bei den wichtigsten Aspekten von Klima- und Umweltschutz. Sie erklärt, informiert und gibt Tipps für unseren Alltag. An klug ausgewählten Beispielen zeigt sie, wie wir die Umwelt aktuell zerstören. Gleichzeitig macht sie Mut dem Klimawandel zu begegnen. Und inspiriert uns, unseren ökologischen Fußabdruck selbst in die Hand zu nehmen.

Anja Reumschüssel wurde für ihren hochgelobten Band »Extremismus« mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis in der Sparte Sachbuch ausgezeichnet. In »Klima- und Umweltschutz« zeigt sich erneut ihre Expertise, komplexe Sachverhalte für Kinder und Jugendliche kompakt darzustellen.
(Quelle: Carlsen Verlag)

 

Na, habt ihr einen Favoriten entdeckt?
Für mich sind es die beiden wunderschönen Disney-Bücher und das Taschenbuch von Karolyn Ciseau.

Schaut auch unbedingt auf meinem Instagram-Kanal vorbei, denn dort werde ich nämlich noch drei Neuerscheinungen verlosen!

Bis dahin liebe Grüße und frohes lesen!

 

 

 Dieser Beitrag enthält Werbung, da es sich um Presseexemplare handelt 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.